1. Beratung & Anamnese
Damit wir Ihnen den besten Sehkomfort für Alltag, Beruf und Freizeit ermöglichen können, müssen wir Ihren Bedarf genau kennen. Aus diesem Grund beginnt der Weg zu Ihrer neuen Brille mit einer ausführlichen Beratung, bei der wir Ihre besonderen Sehansprüche und Wünsche kennenlernen.
2. Sehanalyse
Mehr als ein Sehtest: Damit Sie in jeder Situation das bestmögliche Sehen erleben, benötigen wir mehr als Ihre Sehstärke. Deswegen schauen wir Ihnen bei unserer Optic Schaller-Sehanalyse mit modernster Technik tief in die Augen. So betrachten wir Ihr visuelles System ganzheitlich – und lassen die Daten direkt in Ihre neuen Gläser einfließen.
3. Farb & Stilberatung
Eine Brille ist ein wunderbares, modisches Accessoire, das Ihr Gesicht gekonnt in Szene setzt – vorausgesetzt, sie tragen das richtige Modell. Dieses zu finden, ist die Leidenschaft unserer zertifizierten Farb- und Stilberaterin Carmen Kleine. Lassen Sie sich durch die Welt der Farben und Formen begleiten und finden Sie heraus, was Sie zum Strahlen bringt!
4. Videozentrierung
Sie haben die ideale Fassung und individuelle Gläser – doch damit Sie bestes Sehen genießen, müssen die Gläser genau zentriert werden. Schließlich gibt es viele weitere Parameter zu beachten, wie die Pupillendistanz oder die Durchblickshöhe. Dafür verwenden wir ein modernes Videozentriersystem, dass auch Ihr Sehverhalten bei Bewegung erfasst. Dazu bietet es viele weitere tolle Funktionen – lassen Sie sich überraschen!
5. Fertigung
Die Zusammenführung Ihrer Brillenfassung und Ihrer Gläser geschieht in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt. Dafür verwenden wir hochmoderne technische Geräte – und echte, traditionelle Handarbeit. So schleifen, fräsen und polieren wir, bis Ihr individuelles Einzelstück entsteht.
6. Anpassung
Bester Sehkomfort – in Kombination mit höchstem Tragekomfort wird Ihre Brille perfekt. Deswegen passen wir Ihre Brille für einen bequemen, sicheren Sitz perfekt an die Form Ihres Kopfes an. Erhitzen, biegen, justieren: Erst wenn Sie sich mit Ihrer Brille rundum wohlfühlen, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
7. Service & Garantien
Sie haben Ihre optimale Brille erhalten? Auch weiterhin sind wir gerne für Sie da! Ob zur regelmäßigen Brilleninspektion, im Reparaturfall oder wenn Sie weitere Brillen für Ihren Beruf oder Ihre Freizeit benötigen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Und durch unsere Garantien haben Sie die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner für bestes Sehen an Ihrer Seite zu haben.
8. Brillen-Abo 24
Sie möchten Ihre Brille in angenehmen monatlichen Raten bezahlen? Gerne geben wir Ihnen diese Möglichkeit. So genießen Sie bestes Sehen und finanzielle Freiheit für das, was Ihnen wichtig ist. Sprechen Sie uns gerne an!
Previous slide
Next slide